Team Crazy

Team

Unser Team besteht aus 20-25 Mitspielern und Mitspielerinnen zwischen 20 und 55 Jahren. Wir sind ein bunt gemischter, ziemlich lustiger Haufen, der eine Menge Spass miteinander hat. Da die Teilnehmerzahl aufgrund langen Reisen, Umzügen und Schwangerschaften etwas variert, freuen wir uns immer über Neuzugänge mit Volleyballerfahrung.

 

Aktivitäten & Freizeitprogramm

In unserem Training einmal die Woche üben wir nach einer Einwärmrunde unsere Fingerfertigkeiten für Verteidigung, Pass und Angriff. Dies tun wir Anhand von Übungen oder Spielen. Die letzte halbe Stunde des Trainings spielen wir meistens. Anschliessend ans Training gehen wir in ein Restaurant um gemeinsam etwas zu trinken und zu plaudern. Wir nehmen an der Mixed-Volleyball-Meisterschaft in 2 Teams und Stärkeklassen teil und spielen dort mit Penetration. Das heisst, dass jeder Spieler auf eine Position spezialisiert ist. Meist landen wir auf den mittleren Rängen. Um uns in der Praxis zu üben, nehmen wir an diversen Turnieren und einem Trainingsweekend teil. Während den Schulferien treffen wir uns zum Jassen oder Badminton, im Sommer gehen wir Beach Volleyball spielen.

 

Ziele

Kollegialität und Spass am Mannschaftssport ist unserem Team enorm wichtig. Als weiteres Ziel streben wir einen gewissen Grad an Fitness an und verbessern unsere technischen Fähigkeiten um in der Meisterschaft und den Turnieren gut abzuschneiden.