Portrait

Schwergewicht legen wir auf die Fitness-Disziplinen. Eine weitere grosse Bedeutung geniessen bei uns die Spiele, die wir in ihrer ganzen Vielfalt pflegen und wo wir uns in den Disziplinen Volleyball, Faustball auch an den Meisterschaften und Turnieren beteiligen. Wir, das sind über 60 wirklich Aktive, sind in der komfortablen Lage in 2 Hallen trainieren zu können. Das gibt uns die Möglichkeit in verschiedenen Leistungsgruppen zu trainieren.

Dass bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, zeigt ein Blick auf unser reich befrachtetes und attraktives Jahresprogramm(siehe Termine). Die gemeinsamen Besuche von Turnfesten und Turnieren sowie abwechslungsreiche Ausflüge und Weekends bieten uns immer wieder die Gelegenheit die Kameradschaft zu pflegen.

Einen hohen Stellenwert messen wir der Durchführung und Organisation von sportlichen und geselligen Anlässen in unserer Stadt Dübendorf bei. Hierbei unterstützen wir auch immer wieder den Stamm-Turnverein tatkräftig am bekannten Turner-Kränzli; aber auch die sporadische Durchführung kantonaler Anlässe wie Jugendriegentag, oder gar ein Kantonales Turnfest gehören zu den festen Bestandteilen des kulturellen Lebens in unserer Riege.

Die gesellschaftlichen Veränderungen im Allgemeinen zwingen auch uns, unser Angebot immer wieder neu zu überdenken und anzupassen. Wir erachten es als eine schöne und wertvolle Aufgabe, diese Herausforderungen anzunehmen und unseren Beitrag zur Bereicherung des Stadtlebens zu leisten.