Anlässe

Um den Zusammenhalt und die Freundschaft zu fördern und zu pflegen, finden jährlich mehrere Anlässe statt.

Skiweekend: Der Berg ruft!!

Im Januar

Ein Weekend lang die Sorgen zu Hause lassen und unbeschwert Ski, Schnee, Piste und Aprés-Ski geniessen.

Die Damenriege und die Aerobic-Gruppe organisieren jeweils ein separates Wochenende.

Anfang Februar

Wir berichten über das vergangene Vereinsjahr und informieren über zukünftige Anlässe.

Die Teilnahme ist obligatorisch.

Grillplausch

Letzte Turnstunde vor den Sommerferien

Bei meist schönem Wetter lassen wir uns die Wurst oder das Plätzli von unserem Grillmaster aus dem Turnverein grillieren. Danach füllen wir uns noch den Bauch mit den Köstlichkeiten des Dessertbuffets, damit das nächste Training garantiert nötig ist.

Turnfahrt

Ein Wochenende im September

Die Frauen der Damenriege erleben, erfahren und erwandern an diesen zwei Tagen jeweils eine andere Ecke der Schweiz.

Gemeinsam geniessen ein unbeschwertes Wochenende in geselliger Runde.

Waldweihnacht

Letzte Turnstunde vor Weihnachten

Gemeinsam unternehmen wir eine herrlich Abendwanderung im hoffentlich tief verschneiten Tannenwald, bis wir das Christchindli finden...

Bei flackerndem Feuerschein, Glühwein und feiner Wurst lassen wir uns wieder aufwärmen!

Das Jahresprogramm ist unter Downloads aufgeschaltet.