11. Juli 2014 - Minigolfturnier

Minigolf inklusive Nachwuchs
Minigolf inklusive Nachwuchs

Der TV-Dübendorf hat das aktuelle Schuljahr mit dem traditionellen Minigolfturnier beendet. Insgesammt 12 Mitglieder des Vereins nahmen an diesem Turnier teil. Der Ehrgeiz wahr gross und es wurden keine Punkte verschenkt. Jeder kämpfte bis zum bitteren Ende. Die Einen etwas erfolgreicher als die Anderen. Nachdem alle fertig waren mit dem Minigolf spielen, trafen wir uns im Restaurant Sonnental zur Rangverkündigung. Gewonnen hat das Team mit Thomas Trüb und Kurt Lutz. Beide haben eine sehr solide Leistung gezeigt und haben sich mit Total 101 Punkten durchsetzen können. Der Nachwuchs (Fynn und Pippin) werden schon heftig in den Turnvereinalltag integriert, sodass ein Übertritt in die Jugi ohne Probleme vollzogen werden kann. Beim Erstellen der Rangliste war vor allem bei den hinteren Plätzen auffallend, dass die Summe, welche von Excel berechnet wurde nicht 100%-ig mit der Summe auf den abgegebenen Blätter übereinstimmt. Entweder konnte ich die Schrift nicht richtig lesen, oder es wurde falsch zusammengezählt. Komischerweise hat sich auch niemand nach oben verrechnet;-). Es wurde alles nachgerechnet und schlussendlich ändert sich nichts an der Rangliste. Die definitive Rangliste steht ab sofort auf dieser Seite zum Download bereit. Um zu den Bildern zu gelangen, einfach auf das Bild klicken.

 

Gruss,

Daniel (Oberturner)

 

Rangliste Minigolfturnier 2014
Rangliste Minigolfturnier 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.8 KB

20. Juni 2014 - Turnfest Ossingen

Pendelstafette 80m
Pendelstafette 80m

Der TV Dübendorf war mit den Aktiven und der Aerobic-Gruppe am Turnfest in Ossingen im 3-teiligen Vereinswettkampf vertreten. Gestartet wurde mit der 80m Pendelstafette. Danach hatte das Aerobic-Team ihren Auftritt. Zum Schluss war dann noch der Fachtest Allround an der Reihe. Insgesammt hat sich der TV Dübendorf im Mittelfeld klassiert. Der Spass stand im Vordergrund und es konnten in den wenigen Disziplinen, die maximale Anzahl Turner und Turnerinnen eingesetzt werden.

Die Fotos der Pendelstafette sind bereits Online. Weitere Fotos dieses Anlasses werden noch folgen.

 

Rangliste
Rangliste Vereinswettkampf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.0 KB

14. Juni 2014 - Auszeichnung am Turnfest Ossingen

Thomas Trüb hat am Turnfest Ossingen im Einzel den guten 13. Platz belegt. Die gute Note im Unihockeyslalom 9.67 verhalf ihm zu diesem Ergebnis und sicherte ihm eine Auszeichnung.

Der TV Dübendorf gratuliert Thomas Trüb für diese Leistung und wünscht ihm weitern Erfolg für die nächsten Wettkämpfe. Weiter So!

 

Rangliste: 2 Kampf Einzel Turnfest Ossingen
Turner - 35plus - Kategorie F - 2 Kampf.
Adobe Acrobat Dokument 10.5 KB

6. Juni 2014 - Velotour um den Greifensee

Glacé-Pause in Uster
Glacé-Pause in Uster

Am 6. Juni haben sich nur zwei Personen für das Freitags-Training angemeldet. Um trotzdem ein Training anbieten zu können, wurde eine Velotour um den Greifensee geplant. Plötzlich bekam ich eine Nachricht von Benj, der wegen einer Verletzung entschuldigt war, dass Velofahren mit seiner Verletzung möglich sei und er uns gerne mit Chrigle und Sohn Pippin begleiten würde. Es wurde ein zweiter Treffpunkt abgemacht beim Altersheim Dübendorf, wo Marcel und Ich die Familie Volkmer einsammelten und so zu fünft um den Greifensee fuhren. Anstatt das Training wegen zu wenigen Teilnehmern absagen zu müssen, konnten wir so einen schönen Abend miteinander Verbringen und haben uns trotzdem noch sportlich betätigt. Die Teilnahme von 5 Personen inkl. Pippin ist für einen Freitag sehr hoch und der Anlass war ein voller Erfolg.

Für weitere Fotos einfach auf das Bild klicken.

 

Gruss,

Daniel (Oberturner)