Aerobic / Aktivgruppe

Training: Mittwochs, 19:30-20.30 Uhr, Turnhalle Högler

Vielseitiges Trainingsprogramm

Die Aktivgruppe der Damenriege Dübendorf besteht aus ca. 30 Turnerinnen im Alter zwischen 25 und 50 Jahren. Wir sind offen, humorvoll und mehr oder weniger sportlich. Wir haben alle Freude an abwechslungsreichen Trainings, die von Dance-Fitness über Step-Aerobic, Konditionstraining, MAX bis hin zu Yoga und Pilates alles beinhalten. Bei uns wird sowohl etwas für die Kraft als auch für die Ausdauer getan... dafür sorgen unsere verschiedenen Instruktorinnen.

Dabei sein ist alles

Bei uns sind alle willkommen, die sich regelmässig, in entspannter Atmosphäre bewegen möchten und dies nicht in einem anonymen Fitnessstudio tun wollen.

Keine nullachtfünfzehn Konstellation

Die klassische Hauptleiterin, die jede Woche die Turnstunde leitet, gibt es bei uns nicht. Die verschiedenen Ämtli haben wir untereinander aufgeteilt, wir funktionieren so zu sagen im Jobsharing. Um unser Trainingsprogramm kümmert sich zum Beispiel die Hallenchefin, die Berichte über unsere diversen Aktivitäten verfasst unser Schreiberling etc. Die Ämtli werden alle 1-2 Jahre neu verteilt.

Aussersportliche Aktivitäten

Um den Team-Geist zu stärken, unternehmen wir auch ausserhalb der Turnhalle öfter mal etwas gemeinsam. Jährlich organisieren wir ein Skiweekend und verbringen zum Beispiel den Grillhöck und die Waldweihnacht zusammen mit der Damenriege.

Die Helfereinsätze, um die Vereinskasse aufzubessern, beschränken sich auf zwei Termine im Jahr. Der Aufwand hält sich somit in Grenzen.

Unsere Gruppe kann noch wachsen

Möchtest Du bei uns einmal reinschauen und beim Training mitmachen? Dann melde Dich über das Kontaktformular bei Larissa. Wir freuen uns auf neue Gesichter in der Turnhalle!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.